Römertopf

The Company

 
 
About us:
Team
 

 
     

The brand name RÖMERTOPF® celebrates its 50. birthday – celebrate with us!

RÖMERTOPF® celebrates its 50. birthday and looks proudly back to 50 years of “ideas for natural cooking” which has ever been the slogan of the brand.

RÖMERTOPF® has been presented and introduced on the international market for the very first time in 1967. Since that time RÖMERTOPF® stands for the fat free, natural and healthy cooking in a clay baker people who love to cook just cannot do without.

The brand RÖMERTOPF® is a registered brand-name.

The brand RÖMERTOPF® celebrates its 40. birthday – we invite you to celebrate with us!

It was many years ago – during the end of the sixties – that RÖMERTOPF® was first introduced at the trade fair in Hannover by the Eduard Bay GmbH, a prominent company dealing in ceramics from the Westerwald.

It was, by far, the new discovery in the kitchen utensil market. This new cooking method – by steaming foodstuffs and allowing it to braise in it´s own juices, which is the healthiest way to prepare meals without using additional fat, became the perfect example for healthy nutrition.

In the course of the following years, RÖMERTOPF® has expanded worldwide, making it the indisputable market leader. The label “ RÖMERTOPF®” is today a label for quality, and, at the same time, represents the company’s promise in manufacturing exceptional products.

Because of the worldwide registered patent, the consumer is guaranteed that when buying a product from RÖMERTOPF®, you are always purchasing the unmistakable original.

In 1997, the brand name RÖMERTOPF® was given over to RÖMERTOPF® Ceramics GmbH, which continued to manufacture the traditional pots made from natural clay. As a product from ancient Germany, RÖMERTOPF® is made from the indigenous clay deposit´s, which are only found at this location, and so rightly deserves the label “Made in Germany” – and in this regard, nothing will change.

In our medium-sized company, we manufacture RÖMERTOPF® through the use of special processes from high-quality natural clay in order to satisfy our demanding requirements. This guarantees the continious and unalterable qualities of RÖMERTOPF® products, which have been satisfying customers for years.

We have already taken up the cause of healthy nutrition and we know, according to Schopenhauer, health is not everything, but everything is nothing without it. To this important piece of philosophy of life we would like to add that, in all probability, the most important contribution to a healthy way of living, in keeping up with the times, is the right nutrition.

Our company’s success is due considerably to the people who work here. Everyone makes heir own contribution, as in a big family, and makes it successful. In the daily business chaos, we know that working together successfully is an indispensable motivating factor towards success and that is why we take special care of our work environment. Employee turnover only occurs when one decides to retire.

Over 25 million RÖMERTOPF® pots have been produced over the years which has given many people the possibility to experience the easy and healthy way of preparing meals. RÖMERTOPF® is easy to handle and cooks, after the items are placed in the pan, almost by it´self. In it´s natural color, red, RÖMERTOPF® is natural, simple, and has a timeless beauty and elegance.

RÖMERTOPF® products are supported through a variety of marketing strategies. Up to 100 million press releases per year and many television and radio ads demonstrate that RÖMERTOPF® is a classic, and lies at the cutting edge of contemporary trends to suit modern living.

 

 

 

 

   

    upwards
RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG  Fon +49 (0) 26 23 - 8 22 81  
D-56235 Ransbach-Baumbach  Fax +49 (0) 26 23 - 8 22 83   mail@roemertopf.de

Römertopf

Das Unternehmen

Unser Team von Römertopf  
Über uns:
Team
Historie

 

     

Die Marke RÖMERTOPF® feiert ihren 40. Geburtstag, feiern Sie mit !

Die Marke RÖMERTOPF® feiert einen runden Geburtstag. 2007 blickt die Marke RÖMERTOPF® auf 40 Jahre „Ideen für die natürliche Küche“ zurück, so lautet der seit je her bewährte Leitspruch unserer Marke.

Als Inbegriff einer fettfreien, gehaltvollen, aromavollen und höchst bekömmlichen Küche verkörpert, seit ihrer erstmaligen Marktpräsentation auf der Handelsmesse in Hannover im Jahre 1967, die Marke RÖMERTOPF® ein echtes und verlässliches Stück bester deutscher Koch- und Küchentradition.

Die Marke RÖMERTOPF® ist eine eingetragene Marke.

Ganz sicher eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht und die einmal mehr belegt, dass eine deutsche Marke weltweit 40 Jahre lang Trends im Koch- und Küchenbereich setzen kann. RÖMERTOPF® feiert Geburtstag, feiern Sie also mit !

Eine Erfolgsgeschichte, von Anfang an „Made in Germany“ !!

Es ist viele Jahre her - so Ende der Sechziger - als der RÖMERTOPF® erstmals von der Eduard Bay GmbH, einem großen Keramikunternehmen aus dem Westerwald, auf der Hannover Messe vorgestellt wurde.

Es war die Neuentdeckung auf dem Kochgerätemarkt schlechthin. Schmoren im eigenen Saft, Dunstgaren - die gesündeste Zubereitung von Speisen - ohne Verwendung von zusätzlichem Fett, die schlanke Küche wurde zum Inbegriff für gesunde Ernährung.

Im Laufe der Jahre hat der RÖMERTOPF® weltweit eine Marktverbreitung erreicht, die ihn unangefochten zum Marktführer machte. Die Marke RÖMERTOPF® ist heute ein Qualitätsbegriff, und zugleich für das Unternehmen eine Verpflichtung.

Weltweit eingetragene Schutzrechte sind für den Käufer die Garantie, dass er beim Kauf eines RÖMERTOPFES®, immer das unverwechselbare Original erwirbt.

1997 ging die Marke RÖMERTOPF® in die RÖMERTOPF® Keramik GmbH über, die das traditionelle Gefäß aus Naturton weiterhin im Westerwald herstellt. Als urdeutsches Produkt wird der RÖMERTOPF® aus den heimischen Tonvorkommen, nur an diesem Standort produziert und trägt zurecht die Bezeichnung „Made in Germany„ - und daran wird sich auch nichts ändern.

In unserem mittelständischen Betrieb fertigen wir den RÖMERTOPF® in speziellen Fertigungsverfahren aus hochwertigen Naturtonen, um den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden. Dies garantiert die gleichbleibenden unverwechselbaren Gareigenschaften, die dem Anwender jahrelang Freude bereiten.

Die gesunde Ernährung haben wir uns auf die Fahne geschrieben und wir wissen, dass nach Schopenhauer Gesundheit nicht alles, aber alles nichts ohne Gesundheit ist. Zu diesem wichtigen Stück Lebensphilosophie möchten wir beitragen, denn möglicherweise ist der wichtigste Beitrag zu einer gesunden und zeitgemäßen Lebensart; die richtige Ernährung.

Der Erfolg unseres Unternehmens ist in erheblicher Weise von den Menschen abhängig, die darin arbeiten. Jeder auf seinem Platz - wie eine große Familie - leistet seinen wichtigen Beitrag zum Gelingen. Bei aller täglichen Geschäftshektik wissen wir, dass das gute gemeinsame Miteinander ein unabdingbarer Erfolgsmotivator ist, und darum pflegen wir unser Betriebsklima ganz besonders. Mitarbeiterfluktuation entsteht nur durch Erreichen der Pensionsgrenze.

Über 25 Millionen RÖMERTÖPFE® wurden in all den Jahren produziert und haben vielen Menschen die Möglichkeit gegeben, die einfache und gesunde Zubereitungsweise von Speisen zu erfahren. Der RÖMERTOPF® ist leicht zu handhaben und kocht, nach Zugabe der Speisen, fast von allein. In seiner roten Naturfarbe ist der RÖMERTOPF® von natürlicher, schlichter und zeitloser Schönheit und Eleganz.

Der RÖMERTOPF® wird im Facheinzelhandel, in Kauf- und Warenhäusern, in Möbelhäusern und im Versandbereich angeboten, überall dort, wo es gute Haushaltswaren gibt.

Die RÖMERTOPF® Produkte werden durch eine Vielzahl von verkaufsfördernden Maßnahmen unterstützt. Bis zu 100 Millionen PR - Veröffentlichungen im Jahr und zahlreiche TV- und Rundfunksendungen zeigen, dass der RÖMERTOPF® ein Klassiker ist, der voll im Trend liegt und in die heutige Zeit passt.

Klare Kundenkonzepte, Kompetenz und Professionalität, ein umfassender Kundenservice und das gegenseitige partner-schaftliche Verständnis zeigt unseren Kunden, dass wir alles für sie tun.

Die RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen - in einer kleinen und feinen Einheit - und auch daran soll sich nichts ändern - das sich mit seinen Produkten der natürlichen und gesunden Küche verschrieben hat, innovativ ist und im Trend liegt, aber auch die Tradition pflegt.

 

Römertopf das Orginal

 

 

 

   

    nachoben
RÖMERTOPF® Keramik GmbH & Co. KG  Fon +49 (0) 26 23 - 8 22 81  
D-56235 Ransbach-Baumbach  Fax +49 (0) 26 23 - 8 22 83   mail@roemertopf.de